Von 0 auf 15.000 organische Besucher im Monat

Wie wir die Domain von Dr. Csaba Losonc von 0 auf 15.000 Besucher pro Monat aufgebaut haben.
Liniendiagramm (Jan. 2020–Jan. 2024): Zwei steigende Datenlinien nach Januar 2021, blau höher als orange. SEMrush-Logo unten.

Der Kunde

Dr. Csaba Losonc ist ein Orthopäde und Sportmediziner, der aus persönlichen Erfahrungen den Wunsch entwickelte, die Welt gesünder zu machen. Nach seiner Tätigkeit als Krankenpfleger studierte er Medizin und spezialisierte sich auf Prävention. Trotz Katastrophen gründete er erfolgreiche Praxen und setzt sich mit seinem Team für präventive Medizin ein, um Operationen zu vermeiden.
Dr. med. Csaba Losonc

Orthopäde in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Mann mit Namensschild lächelt in heller, moderner Büro-Umgebung, unscharfes Logo im Hintergrund.

Analyse

  • Vor der Zusammenarbeit verfügte Dr. Csaba Losonc über mehrere stark fragmentierte er Webseiten für seine unterschiedlichen Praxen.
  • Die Rankingpower und Autorität waren aufgesplittet auf verschiedene Domains
  • Es fehlte an umfassenden Mehrwertinhalten für die Zielgruppe
  • Die Domains waren nur über den Praxisnamen zu finden. Google-Platzierungen für wichtige Therapien, Behandlungsansätze, Symptome und Krankheitsbilder seiner profitträchtigsten Behandlungen fehlten gänzlich

Umsetzung

  • Wir bündelten sämtliche Domains unter einer einzigen Adresse und definierten umfassende 301-Weiterleitungsregeln.
  • Wir strukturieren die neue Webseite um und führten SEO-technische Anpassungen durch.
  • Im Anschluss erarbeiteten wir eine detaillierte SEO- und Content-Marketing Strategie und fingen an erste umfangreiche SEO-Artikel für wichtige Suchworte von Dr. Csaba Losoncs Zielpatientenschaft zu platzieren.
  • Die Domains waren nur über den Praxisnamen zu finden. Google-Platzierungen für wichtige Therapien, Behandlungsansätze, Symptome und Krankheitsbilder seiner profitträchtigsten Behandlungen fehlten gänzlich

Ergebnisse

Screenshot eines Analyse-Dashboards mit Übersicht zu medicum-rae.de: Autorität, Traffic, Keywords, Länder und Trendgrafik 2016–2024.

Sie wollen mit uns arbeiten?

Wir haben bereits Dutzenden Praxen und Kliniken dabei geholfen, mehr Besucher und Patienten für ihre Webseite und Praxis zu gewinnen.

Wir können dasselbe auch für Sie tun.

Zwei Personen arbeiten in einem modernen Büro gemeinsam an einem Laptop, andere arbeiten im Hintergrund an Schreibtischen.
Google-Logo, 4.9 Sterne von 5 mit fünf Sternen und „39 Google-Bewertungen“ auf Deutsch angezeigt.
Blaues Ärztekreuz mit Aufwärtspfeil neben „Doc-Marketing.de“ in blauen Farbverlaufsbuchstaben, symbolisiert medizinisches Wachstum.

Studie: Sichtbarkeit & Bewertungen von Arztpraxen

Person hält Tablet mit deutschem Bericht zu Praxismarketing; im Hintergrund Stadt, deutsche Flagge, Kaffeetasse, Notizblock und Stift.
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