Füllen Sie im ersten Schritt das Anfrage-Formular aus. Hinterlassen Sie unbedingt schon einmal Ihre Webseiten-URL, damit wir Ihre Webseite direkt analysieren können.
Zeigt unsere Erstanalyse Potenzial auf, vereinbaren wir ein unverbindliches Beratungsgespräch. Während des Gesprächs erläutern wir Ihnen Ihre individuellen Potenziale und unterbreiten Ihnen ein Angebot für dessen Realisierung.
Nach dem Beratungsgespräch und Ihrer Zusage beginnen wir mit der laufenden Strategie-Umsetzung, um mehr Privatpatienten für Ihre Praxis oder Klinik zu akquirieren.
Jede medizinische Einrichtung ist einzigartig. Deshalb bieten wir individuell zugeschnittene Marketingstrategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind, um Ihre Sichtbarkeit zu steigern und Sie als Autorität in Ihrem Bereich zu etablieren.
Wir setzen auf vollständige Transparenz und kontinuierliche Einbindung unserer Kunden in jeden Schritt des Prozesses. Gemeinsam gestalten wir Marketingstrategien, die Vertrauen schaffen und messbare Ergebnisse liefern.
Unsere tiefe Branchenkenntnis im Gesundheitswesen ermöglicht es uns, effektive und zielgerichtete Strategien zu entwickeln, die den besonderen Herausforderungen und Chancen Ihrer Praxis, MVZ oder Klinik gerecht werden.
Zu Beginn der Zusammenarbeit installieren wir für Sie ein umfangreiches Webtracking auf Ihrer Webseite. Für den Fall, dass Sie bereits über ein Webtracking verfügen, kontrollieren und erweitern wir dieses sofern notwendig.
Um die Sichtbarkeit Ihrer Praxis in Ihrer Region zu verbessern, kümmern wir uns im ersten Schritt um ein perfekt optimiertes Google Unternehmensprofil. Das Google Unternehmensprofil wird bei den aller meisten Arztsuchen und oder Suchanfragen mit lokalem Bezug prominent in den Suchergebnissen ausgespielt. Nachdem wir hier alle wichtigen Stellschrauben verbessert haben kümmern wir uns mit Hilfe einer sog. lokalen Backlinkkampagne um eine verbesserte Sichtbarkeit Ihres Unternehmenseintrags.
Im nächsten Schritt gehen wir dann den nächsten wichtigen Teilbereich, nämlich ihrer Praxis- oder Klinikwebseite an. Hier sorgen wir dafür, das Ihre Webseite auf dir richtigen Suchworte, sog. Keywords, Ihrer Patienten ausgerichtet ist. Im Anschluss daran erstellen wir umfangreiche Inhalte, sog. Content, für ihre Patienten. Dieser Content wird auf ihrer Webseite veröffentlicht mit dem Ziel bei relevanten Suchanfragen, die sich Rund um ihre Fachgebiete drehen, in den Suchergebnissen ausgespielt zu werden.
Danach sorgen wir mit ausgeklügelten Online-PR-Kampagnen dafür, das das Vertrauen und die Autorität Ihrer Webseite und ihrer Fachärzte in den Augen von Google stark ansteigen, um so die generelle Sichtbarkeit und Ihren online Expertenstatus zu erhöhen.
Seit mehr als 6 Jahren arbeiten wir schon mit Fokus für Ärzte, MVZ, Klinken und Chirurgen. In dieser Zeit haben wir sehr viel über die speziellen Anforderungen, Bedürfnisse und Arbeitsweisen von Unternehmen im Gesundheitssektor lernen dürfen.
Unsere Spezialisierung unter der Marke Doc Marketing kam deshalb zustande, weil wir festgestellt haben, dass wir bei unseren Kunden aus dem Gesundheitssektor immer wieder überragenden Kundenergebnisse liefern konnten.
Um neue Patienten anzuziehen und zur Terminbuchung oder Anfrage zu motivieren setzen wir auf zwei Kernstrategien. Zum einen muss im ersten Schritt die Außendarstellung der Praxis, Klinik oder MVZ auf den Wunschpatienten hin ausgerichtet werden. Des weiteren muss die Außendarstellung maximal sympathisch, attraktiv und vertrauensstiftend gestaltete sein. Sodass, wenn die Sichtbarkeit der Webseite maximiert wird auch entsprechend viel Patientenanfragen dabei herauskommen.
Zur Umsetzung der genannten Strategien setzen wir auf eine Mischung der folgenden Kanäle: Lokal SEO, SEO, SEA und Social Media Marketing.
Während der gemeinsamen Zusammenarbeit erhalten Sie von uns alle 30 Tage ein umfassendes Reporting. Aus ihren persönlichen Reporting geht folgendes hervor:
Des weiteren können Sie wählen zwischen einem 14-tägigen oder einem 30–tägigen Update-Call. Der Update-Call wird mit ihrer Projektleiter:in durchgeführt und bietet Raum für Fragen, Wünsche, Abstimmungspunkte und natürlich auch eine umfassende Besprechung der durchgeführten und geplanten Tätigkeiten.
Mit unserem professionellen und maßgeschneiderten Webdesign für Ärzte haben wir schon vielfach die Webpräsenz unserer Kunden gesteigert und ihnen so zu mehr Privatpatienten verholfen.
Sehen Sie sich gerne ein paar unserer Fallstudien an, bei denen wir Top-Platzierungen in der Google-Suche und damit enorme Wachstumsschübe erzielen konnten:
Von 1.600 auf über 10.000 einzigartige Nutzer sowie 36 relevante Google Seite 1 Positionierungen sprechen eine eindeutige Sprache.
Seit Live Schaltung der neuen Webseite gab es kontinuierlichen Traffic Zuwachs, der aktuell bei circa 7.000 einzigartigen Nutzern liegt.
11.000 einzigartige Besucher und mehr als 80 Seite 1 Rankings zeigen Wirkung im Praxisalltag.
In unserem „Praxismarketing Newsletter“ erhalten Sie regelmäßig eine E-Mail, die Ihnen dabei hilft, Ihr Praxismarketing zu verbessern, sodass Sie mehr Wunschpatienten anziehen und binden.
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Hallo, wenn Sie eine Frage haben, bin ich ihnen gerne behilflich