So funktioniert's

So wird Ihre Praxis, MVZ oder Klinik ein voller Erfolg

So läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab

Sie möchten mehr Terminbuchungen für ihre lukrativsten Behandlungen? Dann
können wir auch Ihnen garantiert helfen! Füllen Sie jetzt das Anfrage-Formular aus und fordern Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch an.
ANFRAGEFORMULAR AUSFÜLLEN

Füllen Sie im ersten Schritt das Anfrage-Formular aus. Hinterlassen Sie unbedingt schon einmal Ihre Webseiten-URL, damit wir Ihre Webseite direkt analysieren können.

KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH

Zeigt unsere Erstanalyse Potenzial auf, vereinbaren wir ein unverbindliches Beratungsgespräch. Während des Gesprächs erläutern wir Ihnen Ihre individuellen Potenziale und unterbreiten Ihnen ein Angebot für dessen Realisierung.

STRATEGIE-UMSETZUNG

Nach dem Beratungsgespräch und Ihrer Zusage beginnen wir mit der laufenden Strategie-Umsetzung, um mehr Privatpatienten für Ihre Praxis oder Klinik zu akquirieren.

Wir sind Ihr Schlüssel zum Marketing Erfolg im Gesundheitswesen

Maßgeschneiderte Marketinglösungen, die Wirkung zeigen

Jede medizinische Einrichtung ist einzigartig. Deshalb bieten wir individuell zugeschnittene Marketingstrategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind, um Ihre Sichtbarkeit zu steigern und Sie als Autorität in Ihrem Bereich zu etablieren.

Ein partnerschaftlicher Prozess, der Sie einbezieht und informiert

Wir setzen auf vollständige Transparenz und kontinuierliche Einbindung unserer Kunden in jeden Schritt des Prozesses. Gemeinsam gestalten wir Marketingstrategien, die Vertrauen schaffen und messbare Ergebnisse liefern.

Unser Fokus: Das Gesundheitswesen

Unsere tiefe Branchenkenntnis im Gesundheitswesen ermöglicht es uns, effektive und zielgerichtete Strategien zu entwickeln, die den besonderen Herausforderungen und Chancen Ihrer Praxis, MVZ oder Klinik gerecht werden.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Zu Beginn der Zusammenarbeit installieren wir für Sie ein umfangreiches Webtracking auf Ihrer Webseite. Für den Fall, dass Sie bereits über ein Webtracking verfügen, kontrollieren und erweitern wir dieses sofern notwendig.

  • Jemand klickt den Telefonlink auf Ihrer Webseite an
  • Jemand füllt das Kontaktformular aus
  • Jemand klick die E-Mail Adresse an
  • Jemand klickt die „Online Termin“ Schaltfläche an
  • Jemand führt eine erfolgreiche online Terminbuchung durch
  • Jemand lädt ein Whitepaper oder PDF herunter

Um die Sichtbarkeit Ihrer Praxis in Ihrer Region zu verbessern, kümmern wir uns im ersten Schritt um ein perfekt optimiertes Google Unternehmensprofil. Das Google Unternehmensprofil wird bei den aller meisten Arztsuchen und oder Suchanfragen mit lokalem Bezug prominent in den Suchergebnissen ausgespielt. Nachdem wir hier alle wichtigen Stellschrauben verbessert haben kümmern wir uns mit Hilfe einer sog. lokalen Backlinkkampagne um eine verbesserte Sichtbarkeit Ihres Unternehmenseintrags.

Im nächsten Schritt gehen wir dann den nächsten wichtigen Teilbereich, nämlich ihrer Praxis- oder Klinikwebseite an. Hier sorgen wir dafür, das Ihre Webseite auf dir richtigen Suchworte, sog. Keywords, Ihrer Patienten ausgerichtet ist. Im Anschluss daran erstellen wir umfangreiche Inhalte, sog. Content, für ihre Patienten. Dieser Content wird auf ihrer Webseite veröffentlicht mit dem Ziel bei relevanten Suchanfragen, die sich Rund um ihre Fachgebiete drehen, in den Suchergebnissen ausgespielt zu werden.

Danach sorgen wir mit ausgeklügelten Online-PR-Kampagnen dafür, das das Vertrauen und die Autorität Ihrer Webseite und ihrer Fachärzte in den Augen von Google stark ansteigen, um so die generelle Sichtbarkeit und Ihren online Expertenstatus zu erhöhen.

Seit mehr als 6 Jahren arbeiten wir schon mit Fokus für Ärzte, MVZ, Klinken und Chirurgen. In dieser Zeit haben wir sehr viel über die speziellen Anforderungen, Bedürfnisse und Arbeitsweisen von Unternehmen im Gesundheitssektor lernen dürfen.

Unsere Spezialisierung unter der Marke Doc Marketing kam deshalb zustande, weil wir festgestellt haben, dass wir bei unseren Kunden aus dem Gesundheitssektor immer wieder überragenden Kundenergebnisse liefern konnten.

Um neue Patienten anzuziehen und zur Terminbuchung oder Anfrage zu motivieren setzen wir auf zwei Kernstrategien. Zum einen muss im ersten Schritt die Außendarstellung der Praxis, Klinik oder MVZ auf den Wunschpatienten hin ausgerichtet werden. Des weiteren muss die Außendarstellung maximal sympathisch, attraktiv und vertrauensstiftend gestaltete sein. Sodass, wenn die Sichtbarkeit der Webseite maximiert wird auch entsprechend viel Patientenanfragen dabei herauskommen.

Zur Umsetzung der genannten Strategien setzen wir auf eine Mischung der folgenden Kanäle: Lokal SEO, SEO, SEA und Social Media Marketing.

Während der gemeinsamen Zusammenarbeit erhalten Sie von uns alle 30 Tage ein umfassendes Reporting. Aus ihren persönlichen Reporting geht folgendes hervor:

  • Was haben wir letzten Abrechnungszeitraum gemacht
  • Was machen wir als nächstes
  • Wo stehen wir gerade in Sachen Sichtbarkeit
  • Wieviel Anfrageereignisse gab es im letzten Abrechnungszeitraum
 

Des weiteren können Sie wählen zwischen einem 14-tägigen oder einem 30–tägigen Update-Call. Der Update-Call wird mit ihrer Projektleiter:in durchgeführt und bietet Raum für Fragen, Wünsche, Abstimmungspunkte und natürlich auch eine umfassende Besprechung der durchgeführten und geplanten Tätigkeiten.

Wollen Sie unsere nächste Erfolgsgeschichte werden?

Mit unserem professionellen und maßgeschneiderten Webdesign für Ärzte haben wir schon vielfach die Webpräsenz unserer Kunden gesteigert und ihnen so zu mehr Privatpatienten verholfen.

Sehen Sie sich gerne ein paar unserer Fallstudien an, bei denen wir Top-Platzierungen in der Google-Suche und damit enorme Wachstumsschübe erzielen konnten:

Trafficsteigerung um 450% innerhalb von nur 3 Monaten

Von 1.600 auf über 10.000 einzigartige Nutzer sowie 36 relevante Google Seite 1 Positionierungen sprechen eine eindeutige Sprache.

Von 0 auf 7.000 monatliche Besucher

Seit Live Schaltung der neuen Webseite gab es kontinuierlichen Traffic Zuwachs, der aktuell bei circa 7.000 einzigartigen Nutzern liegt.

Von 0 auf 11.000 monatliche Besucher

11.000 einzigartige Besucher und mehr als 80 Seite 1 Rankings zeigen Wirkung im Praxisalltag.

Der einzige Newsletter, der Wunschpatienten bringt

In unserem „Praxismarketing Newsletter“ erhalten Sie regelmäßig eine E-Mail, die Ihnen dabei hilft, Ihr Praxismarketing zu verbessern, sodass Sie mehr Wunschpatienten anziehen und binden.

Klingt gut? Dann tragen Sie sich hier ein.