Von 550 auf 4.400 organische Besucher im Monat

Wie wir die den organischen Traffic von Dr. Stapper von 550 auf 4.400 Besucher pro Monat in nur 6 Monaten erhöhen konnten.

Der Kunde

Dr. Peter Stapper ist ein erfahrener Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, der auch ästhetische Eingriffe anbietet. In seiner Praxis legt er großen Wert auf individuelle Diagnostik und Therapie für HNO-Erkrankungen sowie auf ästhetische Anliegen. Neben funktionellen Einschränkungen nimmt er Beschwerden aufgrund ästhetischer Aspekte sehr ernst. Zu seinen angebotenen Behandlungen gehören Nasenkorrekturen, Ohrkorrekturen, Ohren anlegen, Augenlidkorrekturen und Lasertherapie. Mit einem ganzheitlichen Ansatz und modernster Medizintechnik setzt er sich für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit seiner Patienten ein. Jetzt Platz sichern! kostenlos und unverbindlich
Dr. Stapper - HNO Bad Neuenahr

Hals-Nasen-Ohren-Arzt in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Analyse

  • Zu Beginn der Zusammenarbeit verfügte Herr Dr. Peter Stapper zwar über eine einigermaßen ansehnliche Webseite, jedoch fehlte die Ausrichtung auf seine wichtigsten Top-Margen-Behandlungen aus dem Bereich der ästethischen Korrekturen.
  • Des Weiteren war die alte Webseite nur über die Suche nach seinem direkten Namen auffindbar und wies eklatante SEO-technische Defizite wie eine lange Ladezeit auf dem Mobilgerät sowie diverse andere Technische SEO-Basic Fehler auf.
  • Außerdem fehlte es gänzlich an zielgruppenrelevantem Content, der potentielle Patienten bei den Symptomen, Schmerzbildern und Behandlungssuchen abholt.
    Darüber hinaus wies das Google Unternehmensprofil diverse lokal SEO-technische Lücken auf.

Umsetzung

  • Im Workshop erarbeiteten wir mit Herrn HNO Dr. Peter Stapper die wichtigsten Bereiche für seine neue anfrageoptimierte Praxiswebseite. Des Weiteren erarbeitet wird einige starke USPs, die mögliche Einwände zukunftiger Patienten vorwegnehmen sowie einen griffigen Slogan, der den Nachherzustand seine optimalen Wunschpatienten in wenigen Worten kommuniziert.
  • Auf dieser Basis strebten wir eine umfassende Keyword-Recherche an und entwickeltene eine darauf basierende Infoarchitektur. Im nächsten Schritt erstellten wir für die komplette neue Praxiswebseite ein sog. Wireframe und designten schlussendlich die neue Webseite von Hand.
  • Nach der Programmierung in WordPress startet wir die zuvor erarbeitete SEO Content Marketing Strategie nach dessen Vorgabe bis heute diverse neue Landingpages und SEO Artikel zu wichtigen Suchworten der Wunschpatienten entstanden sind.

Ergebnisse

Sie wollen mit uns arbeiten?

Wir haben bereits Dutzenden Praxen und Kliniken dabei geholfen, mehr Besucher und Patienten für ihre Webseite und Praxis zu gewinnen.

Wir können dasselbe auch für Sie tun.