Von 0 auf 13.500 organische Besucher im Monat

Wie wir den organischen Traffic von Stosswellenzentrum NRW von 0 auf 13.500 Besucher pro Monat aufgebaut haben.
Das Liniendiagramm zeigt einen starken Anstieg der blauen Linie nach Anfang 2022; die orange Linie bleibt flach. SEMrush-Logo unten.

Der Kunde

Das Stoßwellenzentrum NRW in Köln ist spezialisiert auf die nicht-invasive Stoßwellentherapie (ESWT) zur Behandlung von Schmerzen und orthopädischen Beschwerden. Unter der Leitung von Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Sandro Meider, einem Top-Spezialisten für Stoßwellentherapie in NRW, bietet die Praxis innovative und zielgerichtete Therapien an, die operative Eingriffe und Medikamente vermeiden. Mit modernsten Behandlungsmethoden und einer ganzheitlichen Analyse setzt sich das Team für mehr Lebensqualität und einen beschwerdefreien Alltag der Patienten ein. Jetzt Platz sichern! kostenlos und unverbindlich
Stosswellenzentrum NRW

Orthopäde in Köln, Deutschland

Ein Mann in Weiß behandelt eine Frau auf einem Tisch chiropraktisch; an der Wand dahinter hängt ein Foto eines Radsportlers.

Analyse

  • Zunächst analysierten wir die Webseite und die lokalen Konkurrenten des Stosswellenzentrums NRW. Dabei fiel auf, dass die bestehende Jimdo-Seite erhebliche Mängel in den Bereichen Inhalt, Keyword-Strategie und Markenauftritt hatte.
  • Die vorhandenen Inhalte waren nicht auf die richtigen Suchbegriffe ausgerichtet und beantworteten keine der wichtigen Fragen, die Patienten zum Thema haben.
  • Ein Expertenbranding zur Erfüllung des E-E-A-T-Faktors war nicht vorhanden. Außerdem fehlten der Webseite weitgehend vertrauenswürdige und authentische Fotos.

Umsetzung

  • Am Anfang unserer Zusammenarbeit entwickelten wir in einem Branding-Workshop einen kurzen und prägnanten Slogan, der den gewünschten Endzustand für den Patienten klar kommuniziert. Außerdem erarbeiteten wir überzeugende USPs, um die vorhandenen Alleinstellungsmerkmale effektiv für die Patientenakquise zu nutzen.
  • Da die alte Webseite auf Jimdo basierte, rekonstruierten wir sie kurzerhand mit WordPress unter Einsatz der neuesten Webtechnologien. Mit einem professionellen Fotoshooting stellten wir relevante und vertrauenswürdige Bilder bereit.
  • Im nächsten Schritt überarbeiteten wir das Layout und die Struktur der Webseite auf Grundlage der Ergebnisse unserer Keyword-Recherche und der daraus entwickelten neuen
  • Informationsarchitektur. Anschließend erstellten wir umfassende Ratgeberinhalte, die sich an den tatsächlichen Fragen und Informationsbedürfnissen der Patienten rund um das Thema Stoßwellentherapie orientierten.

Ergebnisse

SEMrush-Übersicht: tierklinikostock.de, Authority Score 35, 71,7.000 Besuche, 6,6.000 bezahlter Verkehr, Grafik zeigt Verkehrsspitze.

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Wir haben bereits Dutzenden Praxen und Kliniken dabei geholfen, mehr Besucher und Patienten für ihre Webseite und Praxis zu gewinnen.

Wir können dasselbe auch für Sie tun.

Zwei Personen arbeiten in einem modernen Büro gemeinsam an einem Laptop, andere arbeiten im Hintergrund an Schreibtischen.
Google-Logo, 4.9 Sterne von 5 mit fünf Sternen und „39 Google-Bewertungen“ auf Deutsch angezeigt.
Blaues Ärztekreuz mit Aufwärtspfeil neben „Doc-Marketing.de“ in blauen Farbverlaufsbuchstaben, symbolisiert medizinisches Wachstum.

Studie: Sichtbarkeit & Bewertungen von Arztpraxen

Person hält Tablet mit deutschem Bericht zu Praxismarketing; im Hintergrund Stadt, deutsche Flagge, Kaffeetasse, Notizblock und Stift.
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