Von 3.800 auf 71.700 organische Besucher im Monat

Wie wir die den organischen Traffic der Tierklinik Rostock von 3.800 auf 71.700 Besucher pro Monat gesteigert haben.

Der Kunde

Die Tierklinik Rostock ist eine moderne veterinärmedizinische Einrichtung, die umfassende medizinische Versorgung für Haustiere bietet. Mit einem erfahrenen Team von Tierärzten und modernster Ausstattung setzt sie sich für das Wohl und die Gesundheit von Tieren ein. Die Klinik bietet ein breites Spektrum an Diagnostik und Therapie, einschließlich Chirurgie, Innerer Medizin und Notfallversorgung, um eine optimale Betreuung für Ihre Tiere zu gewährleisten.
Tierklinik Rostock

Tierarzt in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

Analyse

  • Die Tierklinik Rostock verfügte über eine in Jahre gekommende Webseite mit überschaubarer Sichtbarkeit.
  • Die hälfte des Traffic speiste sich aus sog. Brandsearch, der sich auf verschiedene Kombinationen des Namens der Tierkliklinik zusammensetzte.
  • Die andere Hälfte des Traffics bestand aus Zufallstraffic aus diversem Content den Frau Rudnick aus Fragen ihrer Patientschaft geschrieben hatte.
  • Die Spezialisierung auf das Thema der Augenheilkunde für Hund und Katze (die sog. Veterinärophthalmologie) kam auf der alten Webseite überhaupt nicht zur Geltung.
  • Obwohl die Tierklinik für das Suchwort „Tierklinik“ bereits gut rankte war die Sichtbarkeit des Google Unternehmensprofils für den ebenfalls sehr wichtigen Suchbegriff „Tierarzt“ überschaubar.

Umsetzung

  • Im Workshop erarbeiteten wir mit Herrn Dr. Rudnick und seiner Frau die wichtigsten Bereiche für die neue anfrageoptimierte Klinikwebseite. Des Weiteren erarbeitet wird einige starke USPs, die mögliche Einwände zukünftiger Patienten vorwegnehmen sowie einen griffigen Slogan, der den Nachherzustand der optimalen Wunschpatienten in wenigen Worten kommuniziert.
  • Auf dieser Basis strebten wir eine umfassende Keyword-Recherche an und entwickeltene eine darauf basierende Infoarchitektur. Im nächsten Schritt erstellten wir für die komplette neue Klinikwebseite ein sog. Wireframe und designten schlussendlich die neue Webseite.
  • Nach der Programmierung in WordPress startet wir die zuvor erarbeitete SEO Content Marketing Strategie nach dessen Vorgabe bis heute eine große Anzahl an neuen SEO Artikel zu wichtigen Suchworten der Wunschpatienten entstanden sind.

Ergebnisse

Sie wollen mit uns arbeiten?

Wir haben bereits Dutzenden Praxen und Kliniken dabei geholfen, mehr Besucher und Patienten für ihre Webseite und Praxis zu gewinnen.

Wir können dasselbe auch für Sie tun.